Hi! Ich bin Yvonne!

Kreative Multipreneurin, Sonnenanbeterin, Visionärin

#yvonnemachtdasalles

Ich besitze schon immer eine große Begeisterungsfähigkeit für alle kreativen Dinge. Und dabei kann mir auch alles als Inspiration dienen!

Wennn mich dann ein Thema richtig fesselt, gibt es meist kein Halten mehr: Da schmeiß ich mich mit vollem Elan rein und sauge alles auf, bis ich darin richtig gut werde und mein Wissen und meine Erfahrung weitergeben kann. Und zack ist es Teil meines Businesses! Das war bisher immer so- im Tanz, beim Nähen, Upcycling, in der Kunst und zuletzt bei Instagram Reels.

Das ist manchmal Segen und Fluch zugleich, denn im Marketing heißt es häufig: „Du brauchst eine klare Nische für dein Business.“ Tja, diese EINE Schublade gibt es für mich wohl nicht und das ist auch gut so. Wer mag schon Schubladen? (Außer vielleicht, wenn man sie bunt gestaltet und an die Wand hängt!)

Aber vor allem wäre es doch viel zu schade, mein Wissen in den „anderen“ Bereichen für mich zu behalten, wenn ich dir damit möglicherweise weiterhelfen und somit eine Freude machen kann, oder?!

was zählt also alles zu meinen Berufen?

Musical-darstellerin

Ich hab von 2002-2005 meine Musicalausbildung an der Stage School Hamburg gemacht und stehe seitdem auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Choreographin

Schon vor meiner Musicalausbildung habe ich Choreografien für meine Turniergruppe entwickelt. Und das hat sich über die Jahre weiterentwickelt und auf diverse Theaterproduktionen ausgeweitet.

Upcycling-Artist

Seit 2014 betreibe ich ein Upcycling-Label mit dem Namen „!KNUP Upstyling Fashion“, für das ich vorwiegend Taschen und Accessoires aus alten Materialien entwerfe und anfertige. Außerdem gebe ich Workshops zum Thema: Aus Alt mach Style.

Kostümbildnerin

Ich habe im Alter von 38 Jahren noch ein Studium zur Modedesignerin begonnen und kaum 2 Monate später meinen ersten Auftrag als Kostümbildnerin erhalten. Das ist die logische Konsequenz aus Mode und Theater.

Reels-Coachin

2021 habe ich viele meiner Ideen in Reels und TikToks umgesetzt, um damit andere im Lockdown zu motivieren und inspirieren. Und nachdem viele so begeistert von meinen Videos waren, biete ich mein Wissen seit Anfang 2022 als Reels Coachin an.

Interior-Designerin

In meinen Reels und TikToks geht es auch viel um DIY-Projekte und Raumgestaltung, d.h. Tutorials zum Thema Deko und Inneneinrichtung. Wenn du also Tipps, Anregungen oder eine konkrete Raumplanung suchst, bist du auch hier bei mir richtig.

sonne ist mein lebens-elixier.

sonne ist mein lebenselixier.

einfach sonnenglücklich.

Kennst du die „Big 5 for life„?

Das sind quasi die 5 wichtigsten Punkte auf deiner Lebens-Bucketlist.

Bei mir steht dort neben „Andere inspirieren, ihren Herzensweg zu gehen“ und „Nie aufhören, Neues zu lernen“ an oberster Stelle:

Am Meer leben„- vorzugsweise in Spanien oder Portugal. Nicht weil ich Deutschland doof finde- im Gegenteil-  sondern weil ich eine totale Frostbeule bin und mich Sonne und Meer wirklich glücklich machen.

Wenn es dir da ähnlich geht, lass uns unbedingt connecten!

Yvonne Braschke Meerliebe

Meine Vision:

Yvonne Braschke New York

Ich träume von einer Welt, die von Positivität und Liebe geprägt ist. Eine Welt, in der man sich gegenseitig unterstützt und sich richtig füreinander freuen kann- reine, pure Freude.

Ich wünsche mir eine herzliche Gemeinschaft, die sich gegenseitig inspiriert und empowert und in der jede*r die eigenen Talente ausbauen und einbringen kann.

Und ich glaube, dass der erste Schritt zu dieser Welt darin besteht, dass wir gut gelaunt sind. Denn nur wer gut drauf ist, kann diese Energie auch weitergeben.

Und das ist meine Mission für alle meine Projekte: ich möchte Freude und gute Laune verbreiten und möglichst vielen Menschen ein positives Gefühl vermitteln, damit sich das im Domino-Effekt auf noch mehr Menschen übertragen darf, um die Welt zu einem freundlichen, friedlichen Ort zu machen.

Deshalb schicke ich dir am Ende immer

„Liebe & Licht“

Deine

Yvonne Braschke Signatur